Der Hochschulaktionstag war ein Riesenerfolg! Vielen Dank an ver.di, GEW, die Leute von ZWM und NGAwiss, dem AStA und an alle die dazugestoßen sind! Deshalb geht es am 28.11. direkt weiter mit einem Aufbautreffen, denn die nächsten Aktionen stehen schon an!
Der Streik im Rahmen des 20.11. war erst der Anfang! Leute aus den verschiedensten Status- und Interessengruppen kamen zusammen und haben gezeigt, dass es reicht! Faire Bezahlung, Verbesserung der Arbeitsbedingungen und bessere Repräsentation sind Mindestansprüche, die wir uns erkämpfen müssen! Bundesweit und lokal wachsen die TVStud-Initiativen sowie andere Gruppen, die wissen ohne Arbeitskampf wird sich nichts ändern. Wir müssen auf die Straße, in die Betriebe und Büros. Am 05.12. geht es nach Düsseldorf wo wir nochmal zeigen, dass es reicht! Doch diesmal sind mehr und zwar viel mehr als vorher!
Seit über zwei Jahren existiert TVStud und es entstehen in ganz Deutschland lokale Initiativen, die mehr und mehr Leute mobilisieren. Das Ziel ist klar, eine Tarifierung von SHKs/WHBs, um bessere Löhne, Arbeitsbedingungen und Repräsentation zu erlangen. Doch von prekärer Arbeit an der Uni sind nicht nur wir betroffen. Wissenschaftliche Hilfskräfte und Mitarbeiter*innen aus Technik und Verwaltung (MTV) kennen das Problem von Kettenbefristung, schlechter Bezahlung und Machtmissbrauch durch Vorgesetzte nur zu gut! Egal ob du Student*in bist oder studentische Arbeitskraft, wissenschaftliche Mitarbeiter*in oder MTV, wir brauchen dich!
Komm auch du zum nächsten Aufbaureffen von TVStud-Siegen und werde Teil der Bewegung! Egal ob du selbst betroffen bist oder solidarisch mitmachen möchtest.
Wann? 28.11. 18:30
Wo? ver.di-Büro Siegen, Koblenzer Straße 29
All Together Now!